Bildnerisches Gestalten

NEU:

04.05.2020:

Der BG-Auftrag von dieser Woche.

Download
BG - aus etwas... was anderes machen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 430.8 KB

27.04.2020: Diese Woche keinen Auftrag.

Paninibildchen

Dieses Jahr wäre die Fussball-Europameisterschaft gewesen. Diese wurde aber um ein Jahr verschoben.

Das heisst, es wird dieses Jahr auch keine Paninibildchen geben.

Deshalb machen wir diese heuer einfach selber!

 

Lies den Auftrag im Dokument und die Vorgehensweise genau durch.

Sende mir dein Paninibildchen bis am nächsten Mittwoch, 08.04.2020 per Mail.

Download
Auftrag Paninibild
Auftrag Paninibild.pdf
Adobe Acrobat Dokument 474.4 KB

ALT:

Sende mir den Text über den Stein, die erklärten Redewendungen und die beiden Fotos zu deinen ausgewählten Redewendungen bis am Donnerstag 02.04.2020 zu.

 

Der Auftrag ist im Dokument beschreiben.

Download
Redewendungen darstellen
Redewendungen darstellen Stein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 224.8 KB

Gestalte deine eigene Postkarte

Es gibt bestimmt einen Ort, an den du gerne einmal hinreisen möchtest.

Wie würde dieser Ort jedoch aussehen, wenn du ihn selber zusammenstellen könntest?

 

Gestalte aus verschiedenen Bilder eine Postkarte so, wie dein Traumferienort aussehen könnte.

Du findest viele Bilder in Zeitschriften oder Zeitungen. Du darfst aber auch Bilder aus dem Internet ausdrucken und benutzen.

 

So könnte das zum Beispiel aussehen:

Fotografiere deine Postkarte und sende diese bis am Donnerstag, 26.03.2020 per Mail an mich.

Die verschiedenen Bilder werden dann hier auf dieser Website veröffentlicht, so siehst du, was deine Mitschülerinnen und Mitschüler gemacht haben.